17.05.-19.05.2017

Sommer-Landesspiele von Special Olympics Baden-Württemberg

 

Ca. 1000 Athleten messen sich in zwölf angebotenen Sportangeboten, frei nach dem Special Olympics Motto

„Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann. Lasst mich mutig mein Bestes geben!“

Neben den sportlichen Ereignissen wird ein buntes Rahmenprogramm geboten, wettbewerbsfreies Angebot, Athletendisco ein Familienangebot, sowie das Healthy Athletes Gesundheitsprogramm.

Dieses Gesundheitsprogramm ist weltweit etabliert und macht Special Olympics zu einer der größten Gesundheitsorganisation.

Die Athleten haben die Möglichkeit sich mit dem Programm „Opening Eyes-Besser sehen“ die Augen und mit „Special Smiles-Gesunde Zähne“ die Zähne untersuchen zu lassen-freiwillig und kostenlos.

Die Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit Karlsruhe und weitere Kooperationspartner werden das Gesundheitsprogramm mitgestalten.

Weitere Infos ersehen Sie unter folgendem Link: specialolympics.de/baden-wuerttemberg/

d_1.jpg
d_2.jpg