27.09.2018 zum Tag der Zahngesundheit

Aktionstag an der Grundschule Söllingen

 

Die Regionale Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit im Stadt- und Landkreis Karlsruhe hat zum Tag der Zahngesundheit die Schüler der Grundschule Söllingen über zahngesunde Ernährung in Verbindung mit richtiger Zahnpflege informiert.

Passend zum Motto „Mit Biss durch den Schulalltag“ wurde ein gemeinsames Frühstück mit belegten Brötchen und saisonalen Obst, von ortsansässigen Anbietern in den Vormittag mit implementiert.

Der anschließende Besuch im Kariestunnel hat bei Kindern und Lehrern mächtig Eindruck hinterlassen.

Zum Abschluss des Vormittages wurde den Kindern und Lehrerteam das Theaterstück von Berenike, ein, zwei, drei, vier Eckstein…..präsentiert.

Die Schirmherrschaft zum Tag der Zahngesundheit 2018 übernahm die Bürgermeisterin vom Pfinztal, Frau Nicola Bodner, sie war von dieser Aktion sehr beeindruckt.

Herzlichen Dank an die Rektorin der GS Söllingen Frau Baum-Brauchle und Frau Bodner, die es uns ermöglichten diesen Tag gemeinsam mit allen Akteuren zu Erleben.

a_1_01.jpg
b_2.jpg
b_3.jpg
b_4.jpg
b_6.jpg
b_5.jpg
b_10.jpg
b_8.jpg
b_7.jpg
b_9.jpg
b_2_01.jpg