Sie sind hier: Aktuelles / Aktionen
Montag, 22. Juli 2019
02.10.2018

27.09.2018 zum Tag der Zahngesundheit

Kategorie: Allgemein, Kariestunnel, Kindertheater, Tage der Zahngesundheit

Aktionstag an der Grundschule Söllingen


Die Regionale Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit im Stadt- und Landkreis Karlsruhe hat zum Tag der Zahngesundheit die Schüler der Grundschule Söllingen über zahngesunde Ernährung in Verbindung mit richtiger Zahnpflege informiert.

Passend zum Motto „Mit Biss durch den Schulalltag“ wurde ein gemeinsames Frühstück mit belegten Brötchen und saisonalen Obst, von ortsansässigen Anbietern in den Vormittag mit implementiert.

Der anschließende Besuch im Kariestunnel hat bei Kindern und Lehrern mächtig Eindruck hinterlassen.

Zum Abschluss des Vormittages wurde den Kindern und Lehrerteam das Theaterstück von Berenike, ein, zwei, drei, vier Eckstein…..präsentiert.

Die Schirmherrschaft zum Tag der Zahngesundheit 2018 übernahm die Bürgermeisterin vom Pfinztal, Frau Nicola Bodner, sie war von dieser Aktion sehr beeindruckt.

Herzlichen Dank an die Rektorin der GS Söllingen Frau Baum-Brauchle und Frau Bodner, die es uns ermöglichten diesen Tag gemeinsam mit allen Akteuren zu Erleben.