Sie sind hier: Aktuelles / Aktionen
Dienstag, 17. September 2019
19.02.2019

24.01. - 26.01.2019 Landes-Winterspiele der Special Olympics Baden Württemberg

Kategorie: Allgemein, Special Olympics, Kariestunnel

Das Gesundheitsprogramm "Special Smiles - Gesund im Mund" mit dabei


Auch das Gesundheitsprogramm besuchte die Landes-Winterspiele in Todtnauberg.
Das Zahnprogramm "Special Smiles - Gesund im Mund" war vor Ort im Kurhaus und untersuchte die Zahn- und Mundgesundheit der Athleten.

Ca. 150 Athleten traten zu den Wettkämpfen in Schneeschuhlauf, Ski Alpin, Snowboard und Langlauf an.

Neben den sportlichen Ereignissen wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten, ein wettbewerbsfreies Angebot und die Athletendisco, ein Familienangebot.

Das Gesundheitsprogramm „Special Smiles - Gesund im Mund“ist weltweit etabliert und macht Special Olympics zu einer der größten Gesundheitsorganisation.

Die Athleten hatten die Möglichkeit sich mit dem Programm die Zähne untersuchen zu lassen-freiwillig und kostenlos.

Die Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit Karlsruhe und weitere Kooperationspartner gestalten das Gesundheitsproramm.

Weitere Infos ersehen Sie unter folgendem Link

specialolympics.de/baden-wuerttemberg/