Sie sind hier: Aktuelles / Aktionen
Dienstag, 19. November 2019
25.01.2016

Kindertheaterstück „Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein”

Kategorie: Kindertheater

In der Schwarzwald Grund- und Werkrealschule in Rheinstetten


03.07.2013 

In Kooperation mit der Stadt Rheinstetten und unter der Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Sebastian Schrempp wurde das Kindertheaterstück aufgeführt.

Leider wollte kurz vor Beginn die Lautsprecheranlage nicht funktionieren, ohne diese konnte die Aufführung nicht stattfinden.  Als hätte es die Schulleiterin Manuela Zöller geahnt, erkundigte sie sich bei uns nach dem Stand der Vorbereitungen, nahm sich unseres Problems an und schickte ihren technisch versierten Konrektor Thorsten Gormanns, der flugs die schuleigene Anlage aufbaute und so die Aufführung pünktlich beginnen konnte. Der Aufwand und der Stress haben sich gelohnt.

Mehr als 300 Kinder der Grundschulen haben begeistert die Abenteuer von Susanne in dem Kindertheaterstück “Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein.” miterlebt. Sie sind richtig mitgegangen. Lautstark meldeten sie sich, wenn Susanne etwas tat, was man nicht tut. Beispielsweise Mamas bestes Parfüm in die Gemüsesuppe sprühen um den Zweibelgeruch zu überdecken.

Am Ende strahlten die Augen der Kinder sie waren so begeistert, dass sie stehend applaudierten und lautstark eine Zugabe forderten.