Sie sind hier: Aktuelles / Aktionen
Dienstag, 19. November 2019
26.01.2016

Kindertheaterstück „Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein”

Kategorie: Kindertheater

Im historischen Festsaal der Kalsburg in Durlach


10.07.2013

Mehr als 200 aufgeweckte Durlacher Vor- und Grundschulkinder verfolgten im historischen Festsaal das Kindertheaterstück.

Im Namen der AG Jugendzahnpflege begrüßte Frau Roswitha Henkel die aufgeregt wartenden Kinder. Besonders begrüßte sie die Stadtamtsleiterin Alexandra Ries und dankte ihr für die Möglichkeit, das Kindertheaterstück in der Karlsburg aufführen zu können.

Gemeinsam riefen sie nach Susanne, die auf die Bühne kam und alle Hände voll zu tun hatte um die lebhaften Kinder “im Griff” zu behalten.

Die meisten Kinder gingen begeistert mit, schlugen sich mehrheitlich auf die Seite des kleinen Hasen Oskar und waren von den Kochkünsten von Susanne nicht begeistert. Erleichtert verfolgten sie das abschließende Telefongespräch mit Susannes Mutter und wie sie kleinlaut versprach, alles wieder gut zu machen und  hrem Hasen Oskar ewige Freundschaft versprach.

Begeistert applaudierten die Kinder.